Unser Nr. 1 Gas zum Bestpreis

Planbar durch Preisgarantie

Günstiges Erdgas für Ihr Zuhause - Sie sind unsere Nr. 1

Sichern Sie sich jetzt attraktive Festpreiskonditionen. Wir garantieren den Erdgaspreis bis zum 31.12.2024. Genießen Sie als Kunde persönlichen Service, einen günstigen Preis und ein besonderes Maß an Planungssicherheit. Mit der Bestpreisabrechnung sind Sie je nach Verbrauch automatisch in der für Sie günstigsten Preisstufe.

Immer in guten Händen

Sie können den Tarif Nr. 1 Gas einfach direkt über den Tarifrechner abschließen – um alles Weitere kümmern wir uns! Wir garantieren Ihnen eine zuverlässige Lieferung, innovative Energielösungen und einen umfassenden Kundenservice, der Ihnen das Leben leichter macht. Wir sind hier vor Ort, Tag für Tag.

Siegel TOP-Lokalversorger Strom & Gas 2022

Ihre Vorteile

  • Planbar 
  • Sichere und zuverlässige Versorgung
  • Einfacher Wechsel
  • Persönliche Beratung

Wir haben den passenden Gastarif für Sie

 

Finden Sie Ihren passenden Gastarif.
Tarife werden berechnet

Unser Nr. 1 Gas

Unser Nr.1 Gas Bestpreis für Privat- und Gewerbekunden

mit eingeschränkter Preisgarantie1

Erstlaufzeit von 12 Monaten, gültig ab 1.1.2024
Unser Nr.1 Gas Verbrauch in kWh/Jahr Arbeitspreis in Cent/kWh Grundpreis in Euro/Monat
Stufe 1 1-5.000 10,82 netto 2)/11,58 brutto 3) 4,11 netto/4,40 brutto
Stufe 2 5.001 - 50.000 9,41 netto/10,07 brutto 10,00 netto/10,70 brutto
Stufe 3 50.001 - 100.000 9,25 netto/9,90 brutto 16,72 netto/17,89 brutto

1) Der Vertrag hat eine Erstlaufzeit von 12 Monaten ab Vertragsschluss und eine eingeschränkte Preisgarantie auf den Grundpreis und Arbeitspreis (jeweils netto) gemäß Ziffer 6.2 der AGB während dieser Erstlaufzeit. Von der eingeschränkten Preisgarantie ausgenommen sind die den Lieferanten treffenden Belastungen aus dem Kauf von Emissionszertifikaten nach dem BEHG (Ziffer 6.3.3. der AGB), die
Konzessionsabgabe (Ziffer 6.3.1 der AGB), die SLP-Bilanzierungsumlage (Ziffer 6.3.2 der AGB), die Gasspeicherumlage (Ziffer 6.3.4 der AGB) und die Energiesteuer (Ziffer 6.3.5 der AGB), zusätzliche Steuern, Abgaben und sonstige hoheitlich auferlegter Belastungen (Ziffer 6.4 der AGB) sowie die Umsatzsteuer (Ziffer 6.5 der AGB), die immer in der jeweils geltenden Höhe von Kunden zu zahlen sind.

2) Nettopreise ohne USt. (zzt. 7%).

3) Bruttopreise einschließlich USt. (derzeit 7 %, die Bundesregierung strebt ein vorzeitiges Auslaufen der befristeten Absenkung der USt. zum 31.12.2023 an, das Gesetzgebungsverfahren ist aber noch nicht abgeschlossen. Selbstverständlich berücksichtigen wir in der Abrechnung Ihres Verbrauchs den jeweils für Sie geltenden Steuersatz.).

 

Unsere Tarife werden nach dem Bestpreis-System abgerechnet. Das bedeutet, dass wir Sie automatisch in die für Ihren Jahresverbrauch günstigsten Verbrauchsstufe einordnen und entsprechend abrechnen. Dabei gilt der Ihrem Jahresverbrauch zugrunde gelegte Preis bereits ab der ersten Kilowattstunde.

Der informatorische Gesamtarbeitspreis beinhaltet den Arbeitspreis nach Ziffer 6.2 der AGB und die gemäß Ziffer 6.3 der AGB in der jeweils geltenden Höhe zu zahlenden Preisbestandteile in ihrer derzeit geltenden Höhe. Die in der jeweils geltenden Höhe zu zahlenden Preisbestandteile sind die Konzessionsabgabe nach Ziffer 6.3.1. der AGB (derzeit 0,03 ct/kWh), die SLP-Bilanzierungsumlage nach Ziffer 6.3.2. der AGB (derzeit 0,00 ct/kWh), der CO2-Preis nach Ziffer 6.3.3. der AGB (derzeit 0,816 ct/kWh), die Gasspeicherumlage nach Ziffer 6.3.4. der AGB (derzeit 0,145 ct/kWh) und die Energiesteuer nach Ziffer 6.3.5. der AGB (derzeit 0,55 ct/kWh).

Das wollen andere Kunden wissen

Bei uns profitieren Sie nicht nur von günstigen Strom und Gastarifen, sondern auch vom persönlichen Service vor Ort: Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen eine sichere, komfortable und einfache Strom- und Gasversorgung. Und als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für das Regionalwerk Bodensee, Ihren Versorger vor Ort!

Sie sind mit Ihrem aktuellen Energieanbieter unzufrieden und möchte zum Regionalwerk Bodensee wechseln? Schließen Sie online Ihren günstigen Tarif ab oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Telefon 0800 1122008

Den Rest des Gasanbieterwechsels übernehmen wir für Sie. Alles, was wir für einen reibungslosen Wechsel Ihres Gasanbieters benötigen sind folgende Infos:

  • Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse

  • den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)

  • die Zählernummer

  • den gewünschten Wechseltermin

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Danach haben unsere Angebote eine Kündigungsfrist von einem Monat. Kommt es zu einer Preisanpassung, haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von der Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist wahrgenommen werden kann.

Wir bieten unsere Strom- und Gastarife mit einer Preisgarantie an. Eine eingeschränkte Preisgarantie begrenzt sich auf den Energiekostenanteil sowie die Netznutzungsentgelte, nicht aber auf sämtliche Steuern, Abgaben und Umlagen. Bei Änderungen von Steuern, Abgaben oder Umlagen können die Preise entsprechend angepasst werden. Die Laufzeit der Netto-Preisgarantie beginnt mit Start der Lieferung (vgl. Allgemeine Vertragsbedingungen).

Wenn Sie im Grundversorgungsgebiet des Regionalwerks leben und Ihr bisheriger Anbieter von Strom oder Erdgas insolvent ist, übernehmen wir die Belieferung. Der örtliche Grundversorger ist nach §38 des Energieversorgungsgesetzes verpflichtet einzuspringen und die Ersatzversorgung für drei Monate zu übernehmen. Dies geschieht automatisch, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Für die korrekte Abrechnung ist es wichtig, am letzten Tag der Belieferung die Zählerstände abzulesen und zu dokumentieren.

Nach drei Monaten werden sie automatisch in den Grundversorgungstarif überführt. Wir empfehlen Ihnen, in einen neuen für Sie passenden Tarif des Regionalwerks zu wechseln. Als Ihr langjähriger regionaler Anbieter versorgen wir Sie zuverlässig mit Erdgas und beraten Sie persönlich vor Ort.

Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch wir noch nicht kennen, wird der Abschlag erst einmal pauschal angesetzt. Bitte melden Sie sich gerne, wenn der Abschlag nicht ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Dann passen wir ihn selbstverständlich an.
Kontaktieren Sie uns einfach unter Telefon 0800 11 22 008  oder persönlich in unserem Kundencenter.

Sie erhalten routinemäßig einmal im Jahr eine Rechnung. Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt.

Halbjährliche Rechnung
Wenn Sie Ihren Energieverbrauch senken und ihren Verbrauch genauer kontrollieren möchten, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer halbjährlichen Abrechnung, jeweils zum 30. Juni und zum 31 .Dezember. So sehen Sie bereits im Sommer, wie sich Ihre Sparmaßnahmen auswirken. Die Kosten für diesen Service betragen lediglich 15 Euro im Jahr.
>> halbjährliche Rechnungsstellung beantragen (PDF, 71 KB)

Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht Ihnen unser Kundenservice unter Telefon 0800 11 22 008 zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden oder persönlich in unserem Kundencenter vorbeikommen. 

  • Ruhig bleiben! 
     Aus Sicherheitsgründen mischen wir dem von Natur aus geruchlosen Erdgas einen penetranten Geruchsstoff bei. So können selbst geringe Gasmengen deutlich wahrgenommen werden.

  • Keine Flammen oder Funken! 
     Öffnen Sie Fenster und Türen möglichst weit und verlassen Sie anschließend sofort den Raum. Vermeiden sie unbedingt alles, was zu Funkenbildung führen könnte: Machen Sie Ihre Zigaretten aus, löschen Sie alle Kerzen und offenes Feuer. Betätigen Sie keine Lichtschalter- oder Geräte und ziehen Sie keine Stecker aus der Steckdose! Schalten Sie auf keinen Fall einen Ventilator, eine Dunstabzugshaube oder Klimaanlage ein, um die Gaskonzentration im Raum zu senken. 
     Ebenfalls wichtig: Auf keinen Fall das Telefon oder Handy im Haus benutzen. 

  • Gashahn zudrehen! 
     Schließen Sie die Absperreinrichtung der Gasleitungen.

  • Mitbewohner warnen 
     Warnen Sie Ihre Mitbewohner. Wichtig: Klopfen, nicht klingeln! Verlassen Sie dann so schnell wie möglich das Haus.

  • Verlassen Sie das Haus und rufen Sie dann den Bereitschaftsdienst Ihres zuständigen Netzbetreibers in Kressbron, Meckenbeuren, Oberteuringen und Tettnang ist das die Regionalwerk Bodensee Netze Gmbh & Co. KG
     Die Rufnummer finden Sie meist am Zähler selbst bzw. am Zählerschrank. Der Bereitschaftsdienst des Regionalwerks ist rund um die Uhr für Sie erreichbar unter Telefon 0800 9379-299.

Jetzt zu RW Bodensee wechseln, denn regional lohnt sich für alle.

Sie haben noch Fragen?

Verena Kekeisen
Tarifkundenberaterin
E-Mail schreiben