Zum Hauptinhalt springen

Unser Regionalwerk MobilStrom

Regionalwerk-Kunden laden günstig - für 39 ct/kWh

Als Strom- oder Gaskunde des Regionalwerks Bodensee profitieren Sie ab sofort vom attraktiven Mobilstromtarif: Nur 39 ct/kWh – ganz ohne Grund- oder Blockiergebühr. Laden Sie Ihr E-Auto vergünstigt an allen unseren öffentlichen Ladepunkten in unseren Eigentümergemeinden: Eriskirch, Kressbronn, Langenargen, Neukirch, Oberteuringen, Meckenbeuren und Tettnang. 

Projektleiter Kevin Sailer bringt es auf den Punkt: „Wer als Regionalwerk-Kunde zum Beispiel 2.000 kWh im Jahr an unseren Ladesäulen lädt, spart bis zu 450 € im Vergleich zu den Preisen anderer Anbieter.“ Damit wird E-Mobilität auch für Mieterinnen und Mieter ohne eigene Lademöglichkeit deutlich attraktiver – und das direkt hier im Heimatgebiet des Regionalwerks.

Registrieren

Registrieren Sie sich als Strom- oder Gaskunde des Regionalwerk Bodensee für den Mobilstrom-Tarif ("vaylens Community Charging") mit unserem Online-Formular.

eCharge+ App aktivieren

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail von unserem Partner vaylens mit einem Aktivierungscode. Einfach in der App registrieren, Zahlungsmodalitäten auswählen und los geht´s. 

Günstig laden

84 Ladepunkte in der Region versorgen Sie zuverlässig mit Ladestrom. Die Abrechnung erfolgt automatisch und Sie erhalten Ihre Rechnung monatlich per E-Mail und abrufbar in der App. 

Sie sind Kunde des Regionalwerk Bodensee und möchten unseren günstigen Ladetarif nutzen?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den Mobilstrom-Tarif und laden Sie Ihr E-Auto künftig für 39 ct/kWh an einem unserer zahlreichen öffentlichen Ladepunkte in der Region.

Digitale Nutzung "Unser Regionalwerk MobilStrom" via eCharge+ App

Nach erfolgter Registrierung über das Online-Formular erhalten Sie eine E-Mail von vaylens. Anschließend startet der digitale Registrierungs- und Nutzungsprozess per Mail und eCharge+ App.

1. Einladungsmail mit persönlichem Aktivierungscode

2. Eingabe des Aktivierungscode in der App zur Registrierung

3. Erfolgreiche Eingabe des Aktivierungscode

4. Eingabe der Zahlungsmodalitäten 

5. Eingabe der Rechnungsdaten

6. Aktivierter “Community Charging”-Vertrag

7. Persönliche Profilansicht und Auswahl vorhandener Verträge

8. Ansicht individueller Ladepunkte inkl. Ladepreisinformationen

9. Ansicht Vertragsdetails inkl. Rechnungsdokumente

10. Sicherstellung Zahlungsmethode vor Ladestart

Wenn Sie die eCharge+ App noch nicht auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie sie hier herunterladen:
 

Das wollen andere Kunden wissen

Sie haben noch Fragen?

Kevin Sailer
Produktmanager
E-Mail schreiben