04.02.2021

Eigenbetrieb und Eigentum

Einer unserer Eigentümer freut sich heute öffentlich über die Verzinsung seines Kapitals bzw. über sein Regionalwerk Bodensee. Wir haben uns sehr über dieses Lob unserer Leistungen durch die Gemeinde Meckenbeuren gefreut. In dem Artikel der Schwäbischen Zeitung wird deutlich, welchen großen Mehrwert unsere Gründungs- und Eigentümergemeinden Eriskirch, Kressbronn, Langenargen, Meckenbeuren, Neukirch, Oberteuringen und Tettnang durch ihren Eigenbetrieb bzw. durch uns als ihr Eigentum besitzen.

Als regionaler Energieversorger tragen wir wesentlich zur lokalen Wertschöpfung bei. Unsere Gewinne fließen in die Haushaltskassen der Gemeinden. Damit werden unter anderem Infrastrukturmaßnahmen für die Bürger finanziert. Wir beauftragen lokale Unternehmen mit Dienstleistungen, kaufen lokal ein und bieten lokale Arbeitsplätze an. Durch eine Kundenbeziehung mit dem Regionalwerk Bodensee stärkt jeder Bürger somit die eigene Region und sein unmittelbares Lebensumfeld.