08.01.2021

Regionalwerk erhält Gütesiegel "TOP Lokalversorger 2021"

Uns wurde diese Woche das Gütesiegel "TOP Lokalversorger 2021" für Strom und Gas vom "Energieverbraucherportal" verliehen. Wir sind sehr stolz darauf. 2020 hatten wir erneut wie auch in den vergangenen Jahren eine ausführliche Bewerbung eingereicht. Von insgesamt 627 bundesweiten Bewerbern erhielten nur 268 Energieversorger das begehrte Siegel. Wir erhalten die Auszeichnung aufgrund unserer Kundenleistungen mittlerweile ununterbrochen seit mehreren Jahren. Der Veranstalter schreibt: "Das Siegel steht für die Förderung von Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit eines Versorgungsangebots mit "lokalem Charakter". Darunter subsumiert sich eine Vielzahl besonderer Leistungen, die einen TOP-Lokalversorger von anderen überregionalen Versorgern unterscheiden. Ein persönlicher Kundenservice vor Ort zählt dazu; weitere Faktoren sind die Unterstützung von heimatlichen Bildungs-, Sport-, Kultur- oder Umweltschutzeinrichtungen, die Stärkung des regionalen Arbeitsmarktes durch attraktive und sichere Arbeitsplätze oder die Förderung der lokalen Wirtschaft."

Das Energieverbraucherportal unterscheidet sich von anderen Vergleichsportalen, die ausschließlich den Preis und keine weiteren Aspekte berücksichtigen. Für uns steht die regionale Wertschöpfung für die Menschen unserer Region im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Das unterscheidet uns von unseren Wettbewerbern.