Gas für Privat

Verlässlich und flexibel - Gas von Ihrem Heimatversorger

Sie möchten von der Versorgungssicherheit Ihres lokalen Energiedienstleisters profitieren? Dann sind unsere Erdgastarife genau das richtige für Sie. Als Ihr Heimatversorger aus der Region kümmern wir uns persönlich darum, dass Sie zuverlässig versorgt werden. Dabei profitieren Sie von unserer transparenten und fairen Preisgestaltung, Bestandskunden ebenso wie Neukunden.

Die klimafreundliche Alternative: Unser Nr. 1 Gas 10% Bio

Für alle, die ihre Wärme noch ökologischer und nachhaltiger produzieren wollen, bieten wir günstige Tarife mit einem 10%igen Biogas-Anteil. Mit dieser Wahl entscheiden Sie sich für eine besonders umweltfreundliche Wärmequelle.

Wechseln Sie jetzt zu einem Gastarif, der zu Ihren Wünschen passt.

Finden Sie Ihren passenden Gastarif.
Tarife werden berechnet

Unsere Angebote im Überblick

Unser Nr. 1 Gas

Unser Gas zum Bestpreis
  • Bestpreisgarantie
  • persönliche Beratung

Grundversorgung

Jeder Haushalt hat einen Anspruch auf diese Grundversorgung.

Unser Nr. 1 Gas 10% Bio

Aus Liebe zur Umwelt
  • Gas aus 10% regenerativem Biogas
  • persönliche Beratung

Darauf können Sie sich bei allen Erdgasprodukten verlassen:

Klare und transparente Preisgestaltung

Ausgezeichneter Kundenservice

Regionaler Top-Versorger an Ihrer Seite

Das wollen andere Kunden wissen

Bei uns profitieren Sie nicht nur von günstigen und klimafreundlichen Gastarifen, sondern auch vom persönlichen Service vor Ort: Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen eine sichere, komfortable und einfache Gasversorgung. Und als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für das Regionalwerk Bodensee, Ihren Versorger vor Ort!

Sie sind mit Ihrem aktuellen Energieanbieter unzufrieden und möchte zum Regionalwerk Bodensee wechseln? Schließen Sie online Ihren günstigen Tarif ab oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Telefon 0800 1122008

Den Rest des Gasanbieterwechsels übernehmen wir für Sie. Alles, was wir für einen reibungslosen Wechsel Ihres Gasanbieters benötigen sind folgende Infos:

  • Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse

  • den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)

  • die Zählernummer

  • den gewünschten Wechseltermin

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Danach haben unsere Angebote eine Kündigungsfrist von einem Monat. Kommt es zu einer Preisanpassung, haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von der Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist wahrgenommen werden kann.

Ja, der Zählerstand sollte immer abgelesen werden. Sie können uns den Zählerstand jedoch auch per Online-Formular direkt übermitteln am Tag des Tarifwechsels.
 >> Zählerstand übermitteln

Wir bieten unsere Strom- und Gastarife mit einer Preisgarantie an. Eine eingeschränkte Preisgarantie begrenzt sich auf den Energiekostenanteil sowie die Netznutzungsentgelte, nicht aber auf sämtliche Steuern, Abgaben und Umlagen. Bei Änderungen von Steuern, Abgaben oder Umlagen können die Preise entsprechend angepasst werden. Die Laufzeit der Netto-Preisgarantie beginnt mit Start der Lieferung (vgl. Allgemeine Vertragsbedingungen).

Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch wir noch nicht kennen, wird der Abschlag erst einmal pauschal angesetzt. Bitte melden Sie sich gerne, wenn der Abschlag nicht ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Dann passen wir ihn selbstverständlich an.
Kontaktieren Sie uns einfach unter Telefon 0800 11 22 008  oder persönlich in unserem Kundencenter.

Sie erhalten routinemäßig einmal im Jahr eine Rechnung. Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt.

Halbjährliche Rechnung
Wenn Sie Ihren Energieverbrauch senken und ihren Verbrauch genauer kontrollieren möchten, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer halbjährlichen Abrechnung, jeweils zum 30. Juni und zum 31 .Dezember. So sehen Sie bereits im Sommer, wie sich Ihre Sparmaßnahmen auswirken. Die Kosten für diesen Service betragen lediglich 15 Euro im Jahr.
>> halbjährliche Rechnungsstellung beantragen (PDF, 71 KB)

Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht Ihnen unser Kundenservice unter Telefon 0800 11 22 008 zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden oder persönlich in unserem Kundencenter vorbeikommen. 

Sie haben noch Fragen?

Verena Kekeisen
Tarifkundenberaterin
E-Mail schreiben