Strom für Privat
Unser Bestes für Sie und die Region
Flexible Laufzeit, langfristige Preisgarantie, 100% erneuerbar – was ist Ihnen wichtig? Wir haben für Ihre Bedürfnisse den richtigen Tarif zu fairen Bedingungen. Ob Sie Ihren Stromanbieter wechseln wollen oder bereits beim Regionalwerk Bodensee Strom beziehen: Von unserer transparenten und dauerhaft fairen Preisgestaltung profitieren Sie als Bestandskunde genauso wie als Neukunde. Als Stromversorger aus der Bodensee-Region kümmern wir uns persönlich darum, dass Sie zuverlässig versorgt werden.
Sie sind mit Ihrem aktuellen Energieanbieter unzufrieden und möchte zum Regionalwerk Bodensee wechseln? Schließen Sie online Ihren günstigen Tarif ab oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Telefon 0800 1122008.
Den Rest des Stromanbieterwechsels übernehmen wir für Sie. Alles, was wir für einen reibungslosen Wechsel Ihres Stromanbieters benötigen sind folgende Infos:
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 bzw. 24 Monate. Danach haben unsere Angebote eine Kündigungsfrist von einem Monat. Kommt es zu einer Preisanpassung, haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von der Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist wahrgenommen werden kann.
Ja, der Zählerstand sollte immer abgelesen werden. Sie können uns den Zählerstand jedoch auch per Online-Formular direkt übermitteln am Tag des Tarifwechsels.
>> Zählerstand übermitteln
Wir bieten unsere Strom- und Gastarife mit einer eingeschränkten Preisgarantie an. Diese begrenzt sich auf den Energiekostenanteil, nicht aber auf Netznutzungsentgelte, Steuern, Abgaben und Umlagen. Bei Änderungen von Netznutzungsentgelten, Steuern, Abgaben oder Umlagen können die Preise entsprechend angepasst werden. Die Laufzeit der Netto-Preisgarantie beginnt mit Start der Lieferung (vgl. Allgemeine Vertragsbedingungen).
Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch wir noch nicht kennen, wird der Abschlag erst einmal pauschal angesetzt. Bitte melden Sie sich gerne, wenn der Abschlag nicht ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Dann passen wir ihn selbstverständlich an.
Kontaktieren Sie uns einfach unter Telefon 0800 11 22 008 oder persönlich in unserem Kundencenter.
Sie erhalten routinemäßig einmal im Jahr eine Rechnung. Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt.
Halbjährliche Rechnung
Wenn Sie Ihren Energieverbrauch senken und ihren Verbrauch genauer kontrollieren möchten, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer halbjährlichen Abrechnung, jeweils zum 30. Juni und zum 31. Dezember. So sehen Sie bereits im Sommer, wie sich Ihre Sparmaßnahmen auswirken. Die Kosten für diesen Service betragen lediglich 15 Euro im Jahr.
>> halbjährliche Rechnungsstellung beantragen (PDF, 71 KB)
Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht Ihnen unser Kundenservice unter Telefon 0800 11 22 008 zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden oder persönlich in unserem Kundencenter vorbeikommen.
Setzen Sie auf unseren Nr.1 Strom und sichern Sie sich zusätzlich einen Bonus. Kunden, die eine AboKarte für die Schwäbische Zeitung oder eine VR-BankCard PLUS vorzeigen, erhalten einen 10% Rabatt auf den Grundpreis. Bitte lassen Sie uns dafür eine Kopie Ihrer Karte zukommen, gerne per E-Mail, Post oder persönlich vor Ort.
*Dieses Angebot gilt für Haushaltskunden, die Strom oder Erdgas im Liefergebiet des Regionalwerks abnehmen und einen Tarifvertrag für Ein oder Zwei Jahre abgeschlossen haben. Die Vorteile sind nicht mit anderen Ermäßigungen und Sonderaktionen kombinierbar und werden als Gutschrift auf der Jahresabrechnung gewährt.