Kündigung
Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Kündigung. Vielleicht ist auch ein Tarifwechsel oder das Mitnehmen ihres Tarifs bei einem Umzug die Lösung. Wir beraten Sie gern dazu und interessieren uns ganz besonders dafür, was wir noch besser machen können. Geben Sie uns Feedback!
Teilen Sie uns gerne in einem persönlichen Gespräch mit, worüber Sie sich geärgert haben. Vielleicht haben wir eine Lösung für Sie.
Telefon 0800 11 22 008
(Montag und Donnerstag 8 – 18 Uhr
Dienstag und Mittwoch 8 - 16 uhr
Freitag 8 bis 13 Uhr)
Wussten Sie, dass Sie bei einem Umzug in unserem Netzgebiet Ihren Energie-Vertrag einfach mitnehmen können? Unser Umzugsservice hilft Ihnen gerne dabei und sendet Ihnen die benötigten Vertragsunterlagen zu. Hier können Sie sich unter anderem bequem online ummelden und nehmen Ihren Strom oder Gas dann einfach mit ins neue Heim. Sie können sich gleich wieder wie zuhause fühlen. Für einen gelungenen Umzug haben wir Ihnen sogar eine Umzugs-Checkliste und ein paar Umzugstipps zusammengestellt. Hier geht’s zum Umzugsservice.
Ihr aktueller Strom- oder Gastarif passt nicht mehr richtig? Wie wäre es mit einem Tarifwechsel? Um in einen neuen Tarif zu wechseln, müssen Sie den alten Vertrag nicht vorher kündigen. Informieren Sie sich hier über andere Tarife des Regionalwerks Bodensee und melden Sie sich bei uns. Wir finden sicher das passende Angebot. Gerne sind wir auch in einem persönlichen Gespräch für Sie da. Sollten Sie uns einmal nicht sofort erreichen, bieten wir Ihnen ganz komfortabel einen Rückruf an.
Sie haben die Möglichkeit schriftlich oder per Online-Formular kündigen. Die Vertragslaufzeit und die dazugehörige Kündigungsfrist finden Sie in Ihrer letzten Jahresrechnung oder in unserem Kundenportal. Kommt es zu einer Preisänderung haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist ist.
Wichtig sind folgende Angaben bei der Kündigung:
Die Kündigung per Brief senden Sie bitte an:
Regionalwerk Bodensee
Waldesch 29
88069 Tettnang
Ihr Anliegen ist in keinem der Beiträge oben wirklich vertreten? Dann melden Sie sich bei uns. Wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Unser Kundenportal hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Und sollten Sie uns einmal nicht sofort erreichen, besteht auch die Möglichkeit, direkt online einen Termin zu vereinbaren.