Kündigung

Sie möchten Ihren Vertrag kündigen?

Gemeinsam finden wir eine optimale Lösung für Sie

Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Kündigung. Vielleicht ist auch ein Tarifwechsel oder das Mitnehmen ihres Tarifs bei einem Umzug die Lösung. Wir beraten Sie gern dazu und interessieren uns ganz besonders dafür, was wir noch besser machen können. Geben Sie uns Feedback!

Ich bin mit dem Service unzufrieden

Teilen Sie uns gerne in einem persönlichen Gespräch mit, worüber Sie sich geärgert haben. Vielleicht haben wir eine Lösung für Sie. 

Telefon 0800 11 22 008
 (Montag  und Donnerstag 8 – 18 Uhr
Dienstag und Mittwoch 8 - 16 uhr
 Freitag 8 bis 13 Uhr)

Ein Umzug steht bevor?

Wussten Sie, dass Sie bei einem Umzug in unserem Netzgebiet Ihren Energie-Vertrag einfach mitnehmen können? Unser Umzugsservice hilft Ihnen gerne dabei und sendet Ihnen die benötigten Vertragsunterlagen zu. Hier können Sie sich unter anderem bequem online ummelden und nehmen Ihren Strom oder Gas dann einfach mit ins neue Heim. Sie können sich gleich wieder wie zuhause fühlen. Für einen gelungenen Umzug haben wir Ihnen sogar eine Umzugs-Checkliste und ein paar Umzugstipps zusammengestellt. Hier geht’s zum Umzugsservice.

Sie sind unzufrieden mit Ihrem Tarif?

Ihr aktueller Strom- oder Gastarif passt nicht mehr richtig? Wie wäre es mit einem Tarifwechsel? Um in einen neuen Tarif zu wechseln, müssen Sie den alten Vertrag nicht vorher kündigen. Informieren Sie sich hier über andere Tarife des Regionalwerks Bodensee und melden Sie sich bei uns. Wir finden sicher das passende Angebot. Gerne sind wir auch in einem persönlichen Gespräch für Sie da. Sollten Sie uns einmal nicht sofort erreichen, bieten wir Ihnen ganz komfortabel einen Rückruf an.

Gute Gründe für das Regionalwerk Bodensee

  • Das Regionalwerk ist ein gutes Werk der Gemeinden
    Das Regionalwerk Bodensee ist das Werk seiner sieben Gründungsgemeinden. Hier werden die Menschen von uns zuverlässig versorgt – mit Energie und innovativen Dienstleistungen.
  • Das Regionalwerk überzeugt durch ausgezeichneten Kundenservice
    Bei uns stehen die Kunden im Fokus. Unser Service ist kulant, freundlich und schnell. Gute Erreichbarkeit und kurze Wartezeiten bei der Servicehotline, kompetente Beratung und hilfreiche Online-Services zeichnen uns aus.
  • Das Regionalwerk sichert regionale Wertschöpfung
    Unser Handeln orientiert sich am langfristigen Nutzen für die Menschen in der Region. Gewinne und Abgaben fließen zum Großteil direkt in die Haushalte der beteiligten Gemeinden. Davon werden Infrastrukturprojekte und vieles mehr für das regionale Gemeinwohl finanziert.
  • Das Regionalwerk steht für faire und transparente Tarife
    Unsere Angebote sind sowohl preiswert als auch fair und unsere Tarifbedingungen transparent. Wir ködern nicht mit Lockangeboten, sondern sorgen für langfristig stabile Preise. Als kommunales Unternehmen sind wir zu einer seriösen Angebotserstellung verpflichtet.

Wir können Sie nicht umstimmen?

So können Sie ihren Vertrag kündigen

Sie haben die Möglichkeit schriftlich oder per E-Mail zu kündigen. Die Vertragslaufzeit und die dazugehörige Kündigungsfrist finden Sie in Ihrer letzten Jahresrechnung oder in unserem Kundenportal. Kommt es zu einer Preisänderung haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist ist.

Wichtig sind folgende Angaben bei der Kündigung:

  • Ihre Kundennummer
  • die aktuelle Zählernummer

Die Kündigung per Brief senden Sie bitte an:
Regionalwerk Bodensee
Waldesch 29
88069 Tettnang

Sie wünschen sich eine persönliche Beratung?

Ihr Anliegen ist in keinem der Beiträge oben wirklich vertreten? Dann melden Sie sich bei uns. Wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Unser Kundenportal hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Und sollten Sie uns einmal nicht sofort erreichen, besteht auch die Möglichkeit, direkt online einen Termin zu vereinbaren.

Sie haben noch Fragen?

Kundenservice
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
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