Umzugsservice

Strom und Gas ganz einfach ummelden

Sie wollen umziehen? Dann nehmen Sie Ihren Nr. 1 - Tarif für Strom oder Gas doch einfach mit.  Melden Sie uns Ihren Umzug, und wir erledigen den Rest. 
Sie sind bereits umgezogen? Dann können Sie sich hier anmelden und das passende Strom- oder Erdgasprodukt für Ihr neues Zuhause bestellen.

Sie möchten in Ihrem neuen Zuhause weiterhin vom Regionalwerk Bodensee beliefert werden und Ihr aktuelles Produkt gleich mitnehmen? Kein Problem, wir kümmern uns um die Formalitäten und Sie sich um Ihren Umzug. Dann können Sie weiterhin günstigen Ökostrom und unser Gas 10% Bio nutzen. 

Strom und Erdgas ummelden

Sobald der genaue Termin für Ihren Umzug feststeht, können Sie Ihren Strom- oder Gasliefervertrag mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende des Kalendermonats kündigen. Das erledigen Sie am schnellsten direkt in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Kundenportal. Oder Sie schreiben uns per Mail, Fax oder Brief. Wir schicken Ihnen die erforderlichen Vertragsunterlagen für die neue Verbrauchsstelle zu.  

Damit alles reibungslos klappt, sollten Sie folgende Punkte beachten: 

  • Unterlagen zusammenstellen 
    Dazu gehören die Vertragskontonummer und die Zählernummer ihres Strom- und Gaszählers. Beide Angaben finden Sie auf der letzten Jahresrechnung.

  • Regionalwerk Bodensee informieren 
    Schicken Sie uns die Abmeldung ihres alten Tarifs zu, informieren Sie uns über die neue Anschrift und die neue Zählernummer und schließen Sie einen neuen Vertrag. Gern schicken wir Ihnen ein Angebot zu oder Sie nutzen ganz einfach den Online-Vertragsabschluss in unserer Website. 

  • Vermieter bzw. Nachmieter mitteilen
    Teilen Sie uns den Namen und die Adresse des Nachmieters bzw. des Vermieters mit. 

  • Zählerstand melden 
    Am Tag der Wohnungsübergabe wird in der alten Wohnung der Zählerstand abgelesen. Auch im neuen Zuhause wird der Zählerstand bei der Wohnungsübergabe notiert. Melden Sie uns die erfassten Zählerstände am besten sofort nach dem Einzug in unserem Kundenportal, gemeinsam mit der neuen Zählernummer, oder nutzen Sie unser Online-Formular.

Sie sind umgezogen? Hier können Sie sich anmelden und den neuen Stromtarif für Ihr neues Zuhause bestellen.

Diese Informationen benötigen wir zur neuen Lieferstelle: 

  • Die neue Adresse

  • Einzugstermin

  • Zählernummer

  • Zählerstand zum Einzugstermin

  • Voraussichtlicher Jahresverbrauch

Melden Sie uns den Stand des Stromzählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus übernommen haben – spätestens jedoch in den ersten sechs Wochen nach dem Einzug. Wenn wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu mit der neuen Vertragskontonummer und den neuen Abschlägen.

Finden Sie das passende Stromsprodukt für Ihr neues Zuhause:

Sie sind umgezogen? Hier können Sie sich anmelden und den neuen Erdgastarif für Ihr Zuhause bestellen.

Diese Informationen benötigen wir zur neuen Lieferstelle: 

  • Die neue Adresse

  • Einzugstermin

  • Zählernummer

  • Zählerstand zum Einzugstermin

  • Voraussichtlicher Jahresverbrauch

Melden Sie uns den Stand des Gaszählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus übernommen haben – spätestens jedoch in den ersten sechs Wochen nach dem Einzug. Wenn wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu mit der neuen Vertragskontonummer und den neuen Abschlägen.

Finden Sie das passende Erdgasprodukt für Ihr neues Zuhause:

Das wollen andere Kunden wissen

Eine Anmeldung kann persönlich oder schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) vorgenommen werden.  Dazu benötigen wir folgende Daten

  • Ihre persönlichen Daten
  • Zählernummer und Zählerstände zur Übergabe
  • Wenn eine Einzugsermächtigung gewünscht wird, ihre Bankdaten
  • Abschlagswunsch
  • Hauseigentümer (Vermieter)
  • Per persönlicher Anmeldung im Kundencenter den Personalausweis

Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich. Wenn Sie weiterhin mit Gas des Regionalwerk Bodensee versorgt werden möchten, prüfen wir gerne, ob unser Gas in Ihrem neuen Zuhause verfügbar ist. Oder Sie nutzen unseren Preisrechner: einfach die Verfügbarkeit prüfen und Abschläge berechnen lassen.

Die Zählerstände können telefonisch oder schriftlich, per E-Mail, Post oder Fax, nachgereicht werden. Alternativ können Sie die Zählerstände direkt online über das Kundenportal melden - einfach Zählernummer und Vertragskonto bereit halten und dazugehörigen Zählerstand ablesen. Eintragen im Kundenportal, fertig!
>> Zählerstand melden

Strom- und Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.

Optimalerweise lesen Sie den Zähler mit Ihrem Nachmieter und/oder Ihrem Hausverwalter ab und halten den Zählerstand in einem gemeinsamen Übergabeprotokoll fest.

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