Umzugsservice
Sie wollen umziehen? Dann nehmen Sie Ihren Nr. 1 - Tarif für Strom oder Gas doch einfach mit. Melden Sie uns Ihren Umzug und wir erledigen den Rest. Sie sind bereits umgezogen? Dann können Sie sich hier anmelden und das passende Strom- oder Erdgasprodukt für Ihr neues Zuhause bestellen.
Eine Anmeldung kann persönlich oder schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) vorgenommen werden. Dazu benötigen wir folgende Daten
Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich. Wenn Sie weiterhin mit Gas des Regionalwerk Bodensee versorgt werden möchten, prüfen wir gerne, ob unser Gas in Ihrem neuen Zuhause verfügbar ist. Oder Sie nutzen unseren Preisrechner: einfach die Verfügbarkeit prüfen und Abschläge berechnen lassen.
Die Zählerstände können telefonisch oder schriftlich, per E-Mail, Post oder Fax, nachgereicht werden. Alternativ können Sie die Zählerstände direkt online über das Kundenportal melden - einfach Zählernummer und Vertragskonto bereit halten und dazugehörigen Zählerstand ablesen. Eintragen im Kundenportal, fertig!
>> Zählerstand melden
Strom- und Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.
Optimalerweise lesen Sie den Zähler mit Ihrem Nachmieter und/oder Ihrem Hausverwalter ab und halten den Zählerstand in einem gemeinsamen Übergabeprotokoll fest.