Unser Nr. 1 Gas zum Bestpreis
Günstiges Erdgas für Ihr Zuhause - Sie sind unsere Nr. 1
Sichern Sie sich jetzt attraktive Festpreiskonditionen. Wir garantieren den Erdgaspreis bis zum 31.12.2024. Genießen Sie als Kunde persönlichen Service, einen günstigen Preis und ein besonderes Maß an Planungssicherheit. Mit der Bestpreisabrechnung sind Sie je nach Verbrauch automatisch in der für Sie günstigsten Preisstufe.
Sie können den Tarif Nr. 1 Gas einfach direkt über den Tarifrechner abschließen – um alles Weitere kümmern wir uns! Wir garantieren Ihnen eine zuverlässige Lieferung, innovative Energielösungen und einen umfassenden Kundenservice, der Ihnen das Leben leichter macht. Wir sind hier vor Ort, Tag für Tag.
Bei uns profitieren Sie nicht nur von günstigen Strom und Gastarifen, sondern auch vom persönlichen Service vor Ort: Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen eine sichere, komfortable und einfache Strom- und Gasversorgung. Und als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für das Regionalwerk Bodensee, Ihren Versorger vor Ort!
Sie sind mit Ihrem aktuellen Energieanbieter unzufrieden und möchte zum Regionalwerk Bodensee wechseln? Schließen Sie online Ihren günstigen Tarif ab oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Telefon 0800 1122008.
Den Rest des Gasanbieterwechsels übernehmen wir für Sie. Alles, was wir für einen reibungslosen Wechsel Ihres Gasanbieters benötigen sind folgende Infos:
Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse
den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
die Zählernummer
den gewünschten Wechseltermin
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 bzw. 24 Monate. Danach haben unsere Angebote eine Kündigungsfrist von einem Monat. Kommt es zu einer Preisanpassung, haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von der Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist wahrgenommen werden kann.
Wir bieten unsere Strom- und Gastarife mit einer eingeschränkten Preisgarantie an. Diese begrenzt sich auf den Energiekostenanteil, nicht aber auf Netznutzungsentgelte, Steuern, Abgaben und Umlagen. Bei Änderungen von Netznutzungsentgelten, Steuern, Abgaben oder Umlagen können die Preise entsprechend angepasst werden. Die Laufzeit der Netto-Preisgarantie beginnt mit Start der Lieferung (vgl. Allgemeine Vertragsbedingungen).
Wenn Sie im Grundversorgungsgebiet des Regionalwerks leben und Ihr bisheriger Anbieter von Strom oder Erdgas insolvent ist, übernehmen wir die Belieferung. Der örtliche Grundversorger ist nach §38 des Energieversorgungsgesetzes verpflichtet einzuspringen und die Ersatzversorgung für drei Monate zu übernehmen. Dies geschieht automatisch, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Für die korrekte Abrechnung ist es wichtig, am letzten Tag der Belieferung die Zählerstände abzulesen und zu dokumentieren.
Nach drei Monaten werden sie automatisch in den Grundversorgungstarif überführt. Wir empfehlen Ihnen, in einen neuen für Sie passenden Tarif des Regionalwerks zu wechseln. Als Ihr langjähriger regionaler Anbieter versorgen wir Sie zuverlässig mit Erdgas und beraten Sie persönlich vor Ort.
Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch wir noch nicht kennen, wird der Abschlag erst einmal pauschal angesetzt. Bitte melden Sie sich gerne, wenn der Abschlag nicht ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Dann passen wir ihn selbstverständlich an.
Kontaktieren Sie uns einfach unter Telefon 0800 11 22 008 oder persönlich in unserem Kundencenter.
Sie erhalten routinemäßig einmal im Jahr eine Rechnung. Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt.
Halbjährliche Rechnung
Wenn Sie Ihren Energieverbrauch senken und ihren Verbrauch genauer kontrollieren möchten, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer halbjährlichen Abrechnung, jeweils zum 30. Juni und zum 31. Dezember. So sehen Sie bereits im Sommer, wie sich Ihre Sparmaßnahmen auswirken. Die Kosten für diesen Service betragen lediglich 15 Euro im Jahr.
>> halbjährliche Rechnungsstellung beantragen (PDF, 71 KB)
Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht Ihnen unser Kundenservice unter Telefon 0800 11 22 008 zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden oder persönlich in unserem Kundencenter vorbeikommen.
Ruhig bleiben!
Aus Sicherheitsgründen mischen wir dem von Natur aus geruchlosen Erdgas einen penetranten Geruchsstoff bei. So können selbst geringe Gasmengen deutlich wahrgenommen werden.
Keine Flammen oder Funken!
Öffnen Sie Fenster und Türen möglichst weit und verlassen Sie anschließend sofort den Raum. Vermeiden sie unbedingt alles, was zu Funkenbildung führen könnte: Machen Sie Ihre Zigaretten aus, löschen Sie alle Kerzen und offenes Feuer. Betätigen Sie keine Lichtschalter- oder Geräte und ziehen Sie keine Stecker aus der Steckdose! Schalten Sie auf keinen Fall einen Ventilator, eine Dunstabzugshaube oder Klimaanlage ein, um die Gaskonzentration im Raum zu senken.
Ebenfalls wichtig: Auf keinen Fall das Telefon oder Handy im Haus benutzen.
Gashahn zudrehen!
Schließen Sie die Absperreinrichtung der Gasleitungen.
Mitbewohner warnen
Warnen Sie Ihre Mitbewohner. Wichtig: Klopfen, nicht klingeln! Verlassen Sie dann so schnell wie möglich das Haus.
Verlassen Sie das Haus und rufen Sie dann den Bereitschaftsdienst Ihres zuständigen Netzbetreibers – in Kressbronn, Meckenbeuren, Oberteuringen und Tettnang ist das die Regionalwerk Bodensee Netze Gmbh & Co. KG
Die Rufnummer finden Sie meist am Zähler selbst bzw. am Zählerschrank. Der Bereitschaftsdienst des Regionalwerks ist rund um die Uhr für Sie erreichbar unter Telefon 0800 9379-299.